Eigenverantwortung im Leben
Eigenverantwortung im Leben

16.7.2015 Veranstaltungstipp: Benefizsymposium in Frankfurt am Main zum Thema Eigenverantwortung

Prof. Götz Werner, Dr. Anselm Grün und Jens Corssen sprechen am 16. Juli beim Benefizsymposium in Frankfurt zum Thema Eigenverantwortung..

Eigenverantwortung ist ein Schlüsselthema im Leben. Doch:

  • was sind die Voraussetzungen und Grenzen für eigenverantwortliches Handeln?
  • wie können Unternehmen, Politik, Religion und unsere Gesellschaft zu mehr Eigenverantwortung beitragen?
  • werde ich mit Achtsamkeit, Selbstreflexion und Bereitschaft der, der ich sein möchte?

Auf diese Fragen geben Prof. Götz Werner, Dr. Anselm Grün und Jens Corssen am 16. Juli in Frankfurt Antworten im Rahmen des Benefizsymposiums „Eigenverantwortung – Grundlage für ein erfülltes Leben und eine solidarische Gemeinschaft“.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem eigenverantwortlich initiierten und selbständig betriebenen nationalen Serviceprojekt „Round Table Kinder- und Jugendcamp Kaub e.V.“ zugute. Weitere Informationen zur Veranstaltung und Tickets für 20 Euro pro Person gibt´s hier: www.round-table-frankfurt.de

Ort: Goethe Universität – Hörsaalzentrum, Theodor-W.-Adorno-Platz, Frankfurt, 60323

image_pdfimage_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.