Organisations-Berater
Unternehmensberater für Organisation und Prozesse mit praktischer Erfahrung sorgen für exzellente Ergebnisse
Unser Team und unser ganzheitlicher und partizipativer Beratungsansatz berücksichtigen stets die Zusammenhänge: extern, zwischen Unternehmen, den Lieferanten und den Kunden sowie deren interne Auswirkungen auf die Organisation, die Technik (IT) und das Personal. Dabei vereinen wir Praxiserfahrung aus eigener Management-Verantwortung mit dem strategischen Weitblick der Wissenschaft.
„Unternehmen, Strategien und Aufgaben dürfen nie isoliert betrachtet werden. Der Blick fürs Ganze entscheidet. Daher arbeiten wir stets in interdisziplinär gemischten ‚Höchstleistungsteams‘. Unsere Projekte basieren auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Erfahrungen aus eigener Management-Verantwortung. Wir orientieren unsere Arbeit konsequent am Kundennutzen – das zeichnet unsere Beratung aus!“ (Jürgen T. Knauf)
Unser Team der Organisationsberater für Sie ..
Jürgen T. Knauf
Bereichsleiter Management-Beratung
Dipl.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing.
Schwerpunkte:
Marketing und Vertrieb, Strategien und Unternehmensentwicklung, Kunden- und Mitarbeiterbefragung, Benchmarking, Organisations- und Prozessentwicklung, ganzheitliches Gesundheitsmanagement, Nachhaltigkeit
Stephan Bauriedel
Dipl.-Wirtschaftsingenieur, M.B.A.
Schwerpunkte:
CRM – Customer Relationship Management, CRM Strategie – Prozesse – Mitarbeiter – IT-Systeme, CRM Sollkonzepte, Pflichtenhefte und unabhängige Systemauswahl, 360º Kundenbeziehung
Prof. Dr. Volker Beck
Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Aalen
Schwerpunkte:
Produktion und Logistik, Standortplanung, Fertigungsplanung, Optimierung von technischen und organisatorischen Prozessen, Standardisierungen, Strategieentwicklung, Projektmanagement
Claus-Dieter Christoffel
Dipl.-Betriebswirt
Schwerpunkte:
Strategie, Reorganisation, Prozessoptimierung, Einkauf, Vertrieb, Innovationsmanagement, Unternehmensplanungen, Controlling, General Management
Prof. Dr. Rudolf Dögl
Fachhochschule Würzburg / Schweinfurt
Schwerpunkte:
Geschäftsfeldstrategien und Businessplanung, Innovations- und Technologiemanagement, Wissensmanagement, Markt-, Bedarfs-, Kundennutzen-, Wettbewerbsanalysen, Vertriebsstrategien und -konzepte, E-Government, Kooperationsmanagement und Netzwerke, Standortbewertung, RFID-Check
Ulli Fischer
Dipl.-Ing., MBA
Schwerpunkte:
Expansion in ausländische Märkte (insb. Asien), Analyse (ausländischer) Märkte und Wettbewerber, Aufbau von Vertriebs- und Servicestrukturen, Reorganisation, Unternehmensplanungen
Prof. Dr. Marco A. Gardini
Hochschule Kempten
Schwerpunkte:
Internationales Hospitality Management und Marketing, strategische Analyse und Entwicklung, Dienstleistungsmanagement, Vertriebsmanagement, Markenmanagement, Internationalisierung / Auslandsgeschäft, Training / Coaching
Henning Gattwinkel
Dipl.-Kaufmann, MBA
Schwerpunkte:
Wissensmanagement für Unternehmen und Führungskräfte, wissensbasiertes Veränderungsmanagement, Gestaltung von innerbetrieblichen Schnittstellen, Experten- und Führungsinformationssysteme, Prozessmanagement und Organisationsentwicklung
Dr. Michael Günther
Diplom-Kaufmann
Schwerpunkte:
Führen von nationalen und internationalen Marketing- und Vertriebsorganisationen, hohe Strategiekompetenz, Gestaltung von Marktauftritten, Implementierung von CRM-Konzepten, Restrukturierung und Turnaround-Management
Heiko J. Janssen
Dipl.-Kaufmann
Schwerpunkte:
Nachhaltigkeit und Nachhaltiges Wirtschaften (people, planet, profit), Sustainability-Strategie, Unternehmenskultur
Tamer Kemeröz
Dipl.-Kaufmann
Schwerpunke:
Strategische Marketingberatung, Innovationsmanagement, New Business Development, Referent & Coach zum Thema Gesundheit & Management
Ingrid Kohlhofer
Mag.phil.
Schwerpunkte:
(Post Merger) Integrationen; Konfliktlösung; Kommunikation in schwierigen Situationen, Gestaltung von Veränderungsprojekten, Moderation von Klein-, und Großgruppen (spezifisch interkulturelle Gruppen)
Martin W. Puscher
Dipl.-Kfm.
Schwerpunkte:
Customer Relationship Management, Customer Behaviour Analyse, Customer Profiling, Channel-Strategie, Brand Management, Inter-Market-Scoring, Intra-Market-Scoring, Workflow-Prozesse, Marketing-Value-Portfolio-Analysen, Moderation
Frank Vogler
Dipl.-Kaufmann
Schwerpunkte:
Ergebnis-Optimierung, Strategie-Alignment der Wertschöpfung, Fixkosten-Variabilisierung, Evaluierung von Kalkulations- und Budgetierungsansätzen, Prozess-Kostenrechnung, strategisches Controlling, Business Transformation, Change Management
Klaus-Peter Wagner
Dipl.-Informatiker Dipl.-Wirtschaftsinformatiker
Schwerpunkte:
Organisation, Prozesse, IT-Systeme, Wirtschaftlichkeitsbewertungen, Qualitätsmanagement
Lassen Sie sich doch ein spezifisches Angebot unterbreiten. Oft sind schon eine Telefonkonferenz im Vorfeld und ein paar Unterlagen ausreichend, um Ihnen unsere Sichtweise, ein mögliches Vorgehen und einen Kostenrahmen zu skizzieren. Falls Sie Fragen haben, so zögern Sie bitte nicht, mich anzurufen oder mir eine E-Mail zu schicken.
Herzliche Grüße
Ihr
Jürgen T. Knauf
Bereichsleiter Organisationsberatung
Angebotshotline: +49 9321 3880100
Mit Blick fürs Ganze.