"Unternehmen, Strategien und Aufgaben dürfen nie isoliert betrachtet werden. Der Blick fürs Ganze entscheidet. Daher arbeiten wir stets in interdisziplinär gemischten 'Höchstleistungsteams'. 

Unsere Projekte basieren auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Erfahrungen aus eigener Management-Verantwortung. Wir orientieren unsere Arbeit konsequent am Kundennutzen - das zeichnet unsere Beratung aus!“

Herzliche Grüße

Ihr
Jürgen T. Knauf

ERFAHRENE UNTERNEHMENSBERATER: UNSER TEAM FÜR SIE

Unser Team und unser ganzheitlicher und partizipativer Beratungsansatz berücksichtigen stets die Zusammenhänge: extern, zwischen Unternehmen, den Lieferanten und den Kunden sowie deren interne Auswirkungen auf die Organisation, die Technik (IT) und das Personal. Dabei vereinen wir Praxiserfahrung aus eigener Management-Verantwortung mit dem strategischen Weitblick der Wissenschaft.

Jürgen T. Knauf

Geschäftsführender Gesellschafter und Bereichsleiter Management-Consulting
Dipl.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing.

Schwerpunkte:
Marketing und Vertrieb, Strategien und Unternehmensentwicklung, Kunden- und Mitarbeiterbefragung, Benchmarking, Organisations- und Prozessentwicklung, ganzheitliches Gesundheitsmanagement, Nachhaltigkeit

CV & Profil


Stephan Bauriedel

Dipl.-Wirtschaftsingenieur, M.B.A.

Schwerpunkte:
CRM - Customer Relationship Management, CRM Strategie - Prozesse - Mitarbeiter - IT-Systeme, CRM Sollkonzepte, Pflichtenhefte und unabhängige Systemauswahl, 360º Kundenbeziehung


Prof. Dr. Volker Beck

Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Aalen 

Schwerpunkte:
Produktion und Logistik, Standortplanung, Fertigungsplanung, Optimierung von technischen und organisatorischen Prozessen, Standardisierungen, Strategieentwicklung, Projektmanagement


Claus-Dieter Christoffel

Dipl.-Betriebswirt

Schwerpunkte:
Strategie, Reorganisation, Prozessoptimierung, Einkauf, Vertrieb, Innovationsmanagement, Unternehmensplanungen, Controlling, General Management


Prof. Dr. Rudolf Dögl

Fachhochschule Würzburg / Schweinfurt

Schwerpunkte:
Geschäftsfeldstrategien und Businessplanung, Innovations- und Technologiemanagement, Wissensmanagement, Markt-, Bedarfs-, Kundennutzen-, Wettbewerbsanalysen, Vertriebsstrategien und -konzepte, E-Government, Kooperationsmanagement und Netzwerke, Standortbewertung, RFID-Check


Ulli Fischer

Dipl.-Ing., MBA

Schwerpunkte:
Expansion in ausländische Märkte (insb. Asien), Analyse (ausländischer) Märkte und Wettbewerber, Aufbau von Vertriebs- und Servicestrukturen, Reorganisation, Unternehmensplanungen


Prof. Dr. Marco A. Gardini

Hochschule Kempten 

Schwerpunkte:
Internationales Hospitality Management und Marketing, strategische Analyse und Entwicklung, Dienstleistungsmanagement, Vertriebsmanagement, Markenmanagement, Internationalisierung / Auslandsgeschäft, Training / Coaching


Henning Gattwinkel

Dipl.-Kaufmann, MBA 

Schwerpunkte:
Wissensmanagement für Unternehmen und Führungskräfte, wissensbasiertes Veränderungsmanagement, Gestaltung von innerbetrieblichen Schnittstellen, Experten- und Führungsinformationssysteme, Layout und Design - insbesondere für GUI (Anwendungs-Benutzeroberflächen), Prozessmanagement und Organisationsentwicklung

CV & Profil


Dr. Michael Günther

Diplom-Kaufmann

Schwerpunkte:
Führen von nationalen und internationalen Marketing- und Vertriebsorganisationen, hohe Strategiekompetenz, Gestaltung von Marktauftritten, Implementierung von CRM-Konzepten, Restrukturierung und Turnaround-Management


Heiko J. Janssen

Dipl.-Kaufmann

Schwerpunkte:
Nachhaltigkeit und Nachhaltiges Wirtschaften (people, planet, profit), Sustainability-Strategie, Unternehmenskultur


Tamer Kemeröz

Dipl.-Kaufmann

Schwerpunke:
Strategische Marketingberatung, Innovationsmanagement, New Business Development, Referent & Coach zum Thema Gesundheit & Management


Ingrid Kohlhofer

Mag.phil.

Schwerpunkte:
(Post Merger) Integrationen; Konfliktlösung; komplexe Entscheidungssituationen; Kommunikation in schwierigen Situationen, Gestaltung und Implementierung von Veränderungsprojekten, Moderation von Klein-, und Großgruppen (spezifisch interkulturelle Gruppen)


Martin W. Puscher

Dipl.-Kfm.

Schwerpunkte:
Customer Relationship Management, Customer Behaviour Analyse, Customer Profiling, Channel-Strategie, Brand Management, Inter-Market-Scoring, Intra-Market-Scoring, Workflow-Prozesse, Marketing-Value-Portfolio-Analysen, Leadership, Moderation


Frank Vogler

Dipl.-Kaufmann

Schwerpunkte:
Ergebnis-Optimierung, Strategie-Alignment der Wertschöpfung, Fixkosten-Variabilisierung, Evaluierung von Kalkulations- und Budgetierungsansätzen, Prozess-Kostenrechnung, strategisches Controlling, Business Transformation, Change Management


Klaus-Peter Wagner

Dipl.-Informatiker Dipl.-Wirtschaftsinformatiker

Schwerpunkte:
Organisation, Prozesse, Wirtschaftlichkeitsbewertungen, Qualitätsmanagement


Prof. Dr. Michael Zeuch

em. FH Würzburg - Schweinfurt, Fak. Wirtschaftsingenieurwesen, Studiengangsleitung Supply Chain Management

Schwerpunkte:
Supply Chain Management, Einkaufsoptimierung, Beschaffungsstrategie, Warenwirtschaft, Qualitätsmanagement, Wertanalyse, Conjoint-Analyse


Lassen Sie sich doch ein spezifisches Angebot unterbreiten. Oft sind schon eine Telefonkonferenz im Vorfeld und ein paar Unterlagen ausreichend, um Ihnen unsere Sichtweise, ein mögliches Vorgehen und einen Kostenrahmen zu skizzieren.

Falls Sie Fragen haben, so zögern Sie bitte nicht, mich anzurufen oder mir eine E-Mail zu schicken.

Herzliche Grüße

Ihr
Jürgen T. Knauf
Geschäftsführender Gesellschafter und
Bereichsleiter Management-Consulting

Angebotshotline: +49-931-45320500

Mit Blick fürs Ganze.